Was sollen wir machen, wenn es ein Fehler in unserer Flashkarte gibt?
Du bist in diesem Thread gelandet, weil du ein Problem hast. Deine Flashkarte (R4 Karte) funktioniert nicht mehr auf deiner Nintendo Konsole.
Das ist Absicht.
Nintendo möchte nicht, dass du eine Flashkarte auf deiner Nintendo Konsole nutzt. Sie werden von Nintendo seit 2009 regelmäßig ausgesperrt.
Was gibt es jetzt zu tun?
1. Deine Daten liegen sicher auf der Micro SDHC Karte. Es gibt keinen Grund nervös zu werden. Du hast nur gerade über deine Nintendo Konsole keinen Zugang darauf.
2. Es gibt Flashkarten, die immer wieder neue Tricks entwickeln, um nach einem Nintendo-Block weiter zu funktionieren. Dazu musst der User seine Flashkarte neu flashen.
3. Bist du bereits ausgesperrt, dann benötigst du einen DSi oder 3DS mit niedriger Nintendo-Firmware, über die du noch Zugang zu deiner Flashkarte hast. Denn damit kannst du sie noch flashen. Auf der sicheren Seite bist du mit einem DS Classic oder DS lite: Diese Konsolen kannst du immer zum Flashen verwenden. Da sie schon sehr alt sind, kann auf ihnen keine Flashkarte mehr geblockt werden.
4. Nun hast du also einen Konsole zum Flashen gefunden. Das reicht aber leider noch nicht. Du brauchst auch Flash-Dateien. Das ist der Trick des Herstellers deiner Flashkarte, einen Nintendo-Block zu umgehen.
5. Deine Aufgabe ist nun, zu überprüfen, ob solche Flash-Dateien überhaupt existieren. Denn nicht alle Hersteller machen das. Besuche bitte die Webpage des Herstellers Deiner Flashkarte und suche dort nach solchen Flash-Dateien. Existieren solche Flash-Dateien nicht, musst du entweder warten, bis der Hersteller deiner Karte solche Dateien bereitstellt oder – im Falle dass dies dem Hersteller aus technischen oder sonstigen Gründen nicht möglich ist – eine neue Karte kaufen.
6. Du hast also nun die nötigen Flashdateien des Herstellers deiner Flashkarte, um den Nintendo-Blockversuch deiner aktuellen Nintendo-Firmware zu umgehen. Und du hast eine Konsole, mit der Du diese Flashdateien aufstarten kannst. Nun geht es ans Flashen. Starte die Datei und folge den Anweisungen. Sind mehrere Datein im Paket: Waehle Datei die mit der Kennzeichnung “DSi” – auch wenn du eine ganz andere Konsole nutzt. Achte darauf, die Konsole während des Flashens mit genügend Strom zu versorgen und auf gar keinen Fall auszuschalten.
7. Nun kannst du dein Modul weiterverwenden – bis zum nächsten Nintendo-Blockversuch.
2. Es gibt Flashkarten, die immer wieder neue Tricks entwickeln, um nach einem Nintendo-Block weiter zu funktionieren. Dazu musst der User seine Flashkarte neu flashen.
3. Bist du bereits ausgesperrt, dann benötigst du einen DSi oder 3DS mit niedriger Nintendo-Firmware, über die du noch Zugang zu deiner Flashkarte hast. Denn damit kannst du sie noch flashen. Auf der sicheren Seite bist du mit einem DS Classic oder DS lite: Diese Konsolen kannst du immer zum Flashen verwenden. Da sie schon sehr alt sind, kann auf ihnen keine Flashkarte mehr geblockt werden.
4. Nun hast du also einen Konsole zum Flashen gefunden. Das reicht aber leider noch nicht. Du brauchst auch Flash-Dateien. Das ist der Trick des Herstellers deiner Flashkarte, einen Nintendo-Block zu umgehen.
5. Deine Aufgabe ist nun, zu überprüfen, ob solche Flash-Dateien überhaupt existieren. Denn nicht alle Hersteller machen das. Besuche bitte die Webpage des Herstellers Deiner Flashkarte und suche dort nach solchen Flash-Dateien. Existieren solche Flash-Dateien nicht, musst du entweder warten, bis der Hersteller deiner Karte solche Dateien bereitstellt oder – im Falle dass dies dem Hersteller aus technischen oder sonstigen Gründen nicht möglich ist – eine neue Karte kaufen.
6. Du hast also nun die nötigen Flashdateien des Herstellers deiner Flashkarte, um den Nintendo-Blockversuch deiner aktuellen Nintendo-Firmware zu umgehen. Und du hast eine Konsole, mit der Du diese Flashdateien aufstarten kannst. Nun geht es ans Flashen. Starte die Datei und folge den Anweisungen. Sind mehrere Datein im Paket: Waehle Datei die mit der Kennzeichnung “DSi” – auch wenn du eine ganz andere Konsole nutzt. Achte darauf, die Konsole während des Flashens mit genügend Strom zu versorgen und auf gar keinen Fall auszuschalten.
7. Nun kannst du dein Modul weiterverwenden – bis zum nächsten Nintendo-Blockversuch.
Regeln:
1. Niemals ein Nintendo-Firmwareupdate installieren, ohne zuvor auf der Webpage des Herstellers nachgeschaut zu haben, ob es dafür einen Bypass gibt.
2. Nach Möglichkeit auch zuvor in Foren nachschauen, ob der Bypass überhaupt funktioniert.
3. Du musst leider immer damit rechnen, dass dein Modul den naechsten Nintendo-Blockversuch aus technischen oder sonstigen Gründen nicht übersteht. Nimm es locker, funktionierende Module sind für 4-25 Euro aus Asien zu beziehen, in Deutschland bestellt kosten sie 12-40 Euro.
2. Nach Möglichkeit auch zuvor in Foren nachschauen, ob der Bypass überhaupt funktioniert.
3. Du musst leider immer damit rechnen, dass dein Modul den naechsten Nintendo-Blockversuch aus technischen oder sonstigen Gründen nicht übersteht. Nimm es locker, funktionierende Module sind für 4-25 Euro aus Asien zu beziehen, in Deutschland bestellt kosten sie 12-40 Euro.
Für 3DS-User gilt bis auf weiteres:
1. Plane bitte ein, dir unter Umstaenden jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ein neues Modul kaufen zu müssen, und rechne auch bitte damit, ein neugekauftes 3DS-Spiel über mehrere Tage oder Wochen nicht spielen zu können.
2. Falls Du regelmäßig und dauerhaft DS Spiele spielen möchtest, ist die Anschaffung eines Nintendo DS oder DSi Systems langfristig vielleicht sinnvoller und konstengünstiger. Allerdings können (theoretisch) auch auf DSi-Systemen noch Block-Updates erscheinen.
2. Falls Du regelmäßig und dauerhaft DS Spiele spielen möchtest, ist die Anschaffung eines Nintendo DS oder DSi Systems langfristig vielleicht sinnvoller und konstengünstiger. Allerdings können (theoretisch) auch auf DSi-Systemen noch Block-Updates erscheinen.
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