Freitag, 10. Januar 2014

Erste 3DS MultiRom Karte-MT-Card Erfahrung von einem Kunde

Erste 3DS MultiRom Karte-MT-Card Erfahrung von einem Kunde:

ich kann kurz was zu der Karte sagen :
Hab jetzt ein paar Spiele getestet, diese funktionieren soweit alle ohne Probleme. Neuere Titel, welche emunand benötigen, wie Zelda a Link between Worlds funktionieren natürlich nicht. Spiel wird erkannt, lädt aber nicht.
Ansonsten kann ich nicht meckern, habe eine 32 GB Micro SD drin, diese ist auch komplett voll. Sav. Files werden erstellt, jedoch muss weiterhin über den Home Button gespeichert werden.
Der Knopf zu Spieleauswahl ist sehr praktisch, man sollte jedoch bedenken, dass es wiederum unsinnig ist diesen zu nutzen, wenn sich 20 - 25 Spiele auf der Karte befinden. Dort ist man relativ lange mit "durch klicken" beschäftigt. Optimal natürlich wenn man nur 3-4 Spiele gleichzeitig spielt, was wohl auf die meisten Nutzer zutrifft. Der Knopf fühlt sich recht stabil an, das Wechseln zwischen den Spielen dauert etwa 2 Sekunden, bis der 3DS es anzeigt. Aus dem Launcher kann man unter "select Game" ein Spiel wählen und dieses dann direkt zum spielen markieren, dort geht die Auswahl dank Menü und Seitenweisen blättern über die Schultertasten schnell von der Hand.
Da ich aktuell keine anderen 3DS Karten besitze, kann ich zur Qualität der Karte sonst nicht viel sagen. Von meinem alten M3 Real bin ich gewohnt, dass die SD Karte über eine Feder rein bzw. raus gedrückt wird. Bei der MT-Card wird diese nur geschoben. Dies ist etwas fummelig, anderseits, muss Sie natürlich seltener entfernt werden, da mehrere Titel darauf Platz finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen